Bienenvölker und Zuchtköniginnen

Bienenkönigin auf Waben

Königinnen-Zucht

Vitale, gesunde Königinnen mit grossen, lückenlosen Brutflächen.
Benötigst du eine Königin früh im Jahr, dringend jetzt oder auch noch vor dem Einwintern der Völker? Kontaktiere uns für Belegstellen-begattete Carnica-Königinnen, die "Gas geben" und an unsere Schweizer Gegebenheiten angepasst sind.
Die Königinnen werden selbstverständlich gezeichnet und mit Zuchtnachweis geliefert.

Bienenvölker

Da wir im unteren Aareal von einem günstigen Klima profitieren können, sind die Völker im zeitigen Frühjahr schon früh bereit. Ab Mitte März können überwinterte Wirtschaftsvölker bezogen werden.

Möchtest du Jungvölker oder Kunstschwärme mit Zuchtköniginnen? Dann kontaktiere uns frühzeitig! Für Kunstschwärme mit Zuchtköniginnen ab der zweiten Mai-Hälfte mit einem Schwerpunkt in der zweiten Juli-Hälfte, oder für Jungvölker auf 5 Brutwaben ab der zweiten Juni-Hälfte.

Jungvölker auf neuen Brutwaben bieten wir sowohl für Dadant-Blatt als auch für CH-Kasten an. 

Abholung von Bienenvölkern: Mit der eigener Beute abends zirka 1 Stunde vor Dämmerung vorbeikommen. Dann logiere ich um und das Volk kann bei Dämmerung, sobald alle Bienen heimgeflogen sind, mitgenommen werden. Alternative: Unsere Beuten direkt mitnehmen und später retournieren..

Jungvölker

Natürliche Schwärme
Kunstschwärme mit Zuchtköniginnen
Jungvölker auf mindestens 5 Brutwaben

Wirtschaftsvölker

Sowohl auf Dadant Blatt- als auch Schweizer Kasten-Brutwaben möglich. Abholung 2. Märzhälfte

Haben Sie Fragen zur Königinnenzucht oder unserem Angebot an Bienenvölker?

Sie haben Fragen bzw. möchten gerne detailliertere Informationen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Warenkorb